Supermoto-Rennen am Wochenende In St. Wendel geht es um WM-Punkte

St Wendel/Piesbach · Weite Sprünge, wilde Drifts. Supermoto-Rennen bieten viel Action und spektakulären Motorsport – in diesem Jahr in St. Wendel sogar noch mehr als zuvor. Beim Großen Preis von Deutschland starten die besten Piloten der Welt – und zwei Lokalmatadore.

 Yannic Closen (rechts) fliegt auf seiner Husquarna über einen der Sprunghügel im Wendelinuspark. Nachdem der Piesbacher vergangenes Jahr beim DM-Lauf am Start war, hofft er nun auf einen Startplatz bei den WM-Läufen.

Yannic Closen (rechts) fliegt auf seiner Husquarna über einen der Sprunghügel im Wendelinuspark. Nachdem der Piesbacher vergangenes Jahr beim DM-Lauf am Start war, hofft er nun auf einen Startplatz bei den WM-Läufen.

Foto: Thiel Achim/Thiel

Die Supermoto-Rennen in St. Wendel gelten in der Szene ohnehin schon seit langem als einer der Höhepunkte der Saison. Doch dieses Jahr wird der spektakuläre Auftritt der Zweirad-Akrobaten noch schneller und atemberaubender. Denn die besten Fahrer der Welt sind von diesem Freitag bis Sonntag beim „Großen Preis von Deutschland“ im St. Wendeler Wendelinuspark am Start und werden auf ihren Maschinen über den Asphalt rasen und über die Sprunghügel fliegen. Neben der deutschen Elite werden diesmal auch die besten Piloten der Welt am Start stehen. In den traditionellen DM-Lauf wurde der Weltmeisterschaftslauf integriert.