Stelzentheater bietet imposante Figuren

Adventsmarkt : Adventsmarkt mit Musik und feinen Düften

Acht Ausstellergruppen boten beim Nalbacher Adventsmarkt, zu dem die Gemeinde eingeladen hatte, ein reichhaltiges Angebot. Auf dem Rathausvorplatz duftete es nach Gewürzen, Mandeln, Waffeln, Gebratenem, Maronen, Feuerzangenbowle und Honigkerzen.

Vor dem illuminierten Rathaus verbreiteten die festlich geschmückten Hütten ein besonderes weihnachtliches Flair. Ein Stelzentheater mit imposant beleuchteten Figuren und der Nikolaus überraschten die jungen Besucher. Weihnachtliche Klänge verbreiteten die „All-Together-Band“ und „Gunni Mahling’s Christmas Singers“. Auch die „Singing-Kids“ der Ganztagsschule, die Schülerband „Sales“ und Teilnehmer des Musical-Meisterkurses unterhielten die Besucher musikalisch. Kinder hatten ihren Spaß bei Back-, Bastel- und Spielaktionen der Ganztagsschule sowie einer Filmvorführung.