1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

St. Michael Körprich lädt zur Begegnung ein bei Nacht der Kirchen

St. Michael Körprich lädt zur Begegnung ein bei Nacht der Kirchen

Die Pfarrkirche St. Michael in Körprich ist an PfingstSonntag, 24. Mai, zur Nacht der Kirchen geöffnet. Im Mittelpunkt steht das Thema "Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen". In gastfreundlicher Atmosphäre können Besucher Flüchtlingen und Mitarbeitern in der Willkommensarbeit begegnen.

In der Kirche laden verschiedene Ecken zum Schauen, Reden, Verweilen und mehr ein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr mit einer Orgelmeditation, um 20.30 Uhr ist "meditativer Tanz", um 21 Uhr tritt die syrische Musikgruppe Kasem/Brimo auf, ein weiterer Workshop "meditativer Tanz" ist um 21.30 Uhr. Um 22 Uhr erklingt irische Musik mit Gitarre und Querflöte und um 23 Uhr tritt wieder Kasem/Brimo auf. Mit einem Abschlussgebet um 23.45 Uhr endet die Nacht der Kirchen.

nacht-der-kirchen-saar.de