Ortsbegehung deckt Fehler auf „Erschreckend schlimm“ und „unterirdisch“ – Fehler am Piesbacher Sportplatz belasten Vereine

Nalbach · Bei der Sanierung des Sportplatzes im Nalbacher Ortsteil Piesbach ist einiges schief gelaufen. Eine Begehung zeigte Mängel auf, die noch viel gravierender sind, als zuvor angenommen. Der Nalbacher Rat möchte jetzt den Vereinen helfen, die unter den Mängeln leiden.

 Durch die Sperrung des Sportplatzes gehen den Vereinen einige Einnahmen verloren.

Durch die Sperrung des Sportplatzes gehen den Vereinen einige Einnahmen verloren.

Foto: Jörg O. Laux

Aufgrund einer Ortsbegehung mit Vertretern des Nalbacher Gemeinderats wurde die Situation am Piesbacher Sportplatz aktuell auf die Tagesordnung des Nalbacher Rates gehoben. Bei dessen Sanierung ist so einiges schief gelaufen, so dass die Gemeinde nun im Streit mit der ausführenden Firma steht (die SZ berichtete).