SG Körprich-Bilsdorf verliert Top-Torjäger Kevin Jung

Körprich · Wenn die SG Körprich-Bilsdorf am 7. August im ersten Spiel der neuen Saison den FC Noswendel Wadern empfängt, wird Kevin Jung nicht mehr im SG-Dress auflaufen. Der Torjäger ist zu Verbandsligist FSG Bous gewechselt.

Der beste Stürmer ist weg. Kevin Jung von der SG Körprich-Bilsdorf, der vergangene Runde mit 33 Treffern Torschützenkönig der Fußball-Landesliga West wurde, hat der SG in der Sommerpause den Rücken gekehrt und sich Verbandsligist FSG Bous angeschlossen. "Kevin hat lange überlegt, sich aber doch gegen einen Verbleib entschieden. Das ist für uns natürlich ein herber Verlust", sagt Oliver Emmrich, der bei der SG gemeinsam mit Marc Bellmann das Spielertrainer-Duo bildet.

Trotzdem ist Emmrich vor der neuen Runde nicht bange. Denn mit Rückkehrer Lukas Graf (von der SG Saubach) und Etienne Graef aus der U19 der SV Elversberg hat er zwei talentierte Offensiv-Kräfte im Kader. Sie haben ihre Stärken auf den Außenpositionen. "Wir müssen unser Spiel also ein wenig umstellen, aber ich denke, dass wir trotzdem vorne gefährlich bleiben", ist sich Emmrich sicher. Wohin die Reise für sein Team gehen wird, kann der Spielertrainer nicht sagen. "Das Team wurde stark verjüngt, deshalb will ich momentan kein Ziel ausgeben. Ein Plus von uns könnte aber sein, dass wir nun fast ausnahmslos mit Spielern aus Körprich oder Bilsdorf bestückt sind, die sich absolut mit dem Verein identifizieren."

Einen Platz vor Körprich-Bilsdorf (Fünfter) landete vergangene Saison der Nachbar SF Hüttersdorf in der Tabelle. Für den Aufsteiger war dies ein großer Erfolg, den die Sportfreunde in dieser Saison gerne wieder erreichen würden. Dieses Unterfangen kann Spielertrainer Kevin Robert mit fast demselben Kader wie in der Vorsaison angehen. Verlassen haben den Club lediglich Maik Steimer (SSV Pachten) und Kevin Kopf (SC Eiweiler). Neu sind Friedrich Koch und Andy Blass vom Lokalrivalen FSG Schmelz-Limbach und Lucas Leidinger (A-Jugend 1. FC Reimsbach).

Verbandsliga-Absteiger Schmelz-Limbach möchte sich ebenfalls im oberen Drittel etablieren (wir berichteten). Genau wie Körprich-Bilsdorf geht auch die FSG mit einem verjüngten Team an den Start. Im Auftaktspiel hat es Schmelz-Limbach am 7. August zu Hause mit Aufsteiger SV Wallerfangen zu tun.

Der SV Hülzweiler muss dagegen im ersten Saisonspiel auswärts antreten - und zwar bei Verbandsliga-Absteiger SV Losheim. "Das ist schon ein harter Brocken", weiß SVH-Spielertrainer Christian Schönberger. Sein Team belegte vergangene Runde als Aufsteiger Rang acht. "Diesen Platz wollen wir bestätigen und vielleicht noch ein wenig verbessern", hofft Trainer Christian Schönberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort