1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Sebastian-Wust-Jazz-Trio spielt zum zehnten Geburtstag ein Konzert

Sebastian-Wust-Jazz-Trio spielt zum zehnten Geburtstag ein Konzert

Das Sebastian-Wust-Jazz-Trio feiert sein zehnjähriges Bestehen am Sonntag, 19. April, mit einem Konzert im Nalbacher Rathaus. Zusammen mit Sängerin Jessica Schöfer musizieren Pianist Sebastian Wust und seine langjährigen Freunde und Musiker Michael Schäfer (Bass) und Dominik Lauer (Schlagzeug).Wust begeisterte sich schon im Alter von fünf Jahren für das Klavierspiel . Er studierte Jazz , Klassik, Musiktheorie , Arrangement und Komposition an der Hochschule für Musik Saar und erhielt dort 2009 einen Lehrauftrag für Schulpraktisches Klavierspiel . Zahlreiche Workshops und Masterclasses belegte er unter anderem bei Chick Corea und Kenny Werner.Das Programm zu diesem Konzert reicht von traditionellem Swing über Bebop bis hin zu feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, aber es lässt auch Platz für gefühlvolle Balladen.

Einlass ist um 17.30 Uhr, der Beginn um 18 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf im Kulturbüro und der Bücherecke Fell in Nalbach erhältlich. Reservierungen für die Abendkasse unter Telefon (0 68 38) 9 00 22 22.