Spendenlauf Schüler machen mit bei Spendenlauf

Nalbach · Der Spendenlauf der Nalbacher Schule am Litermont erbrachte vor den Herbstferien beachtliche Resultate: So wurden insgesamt mit 3525 Stadionrunden rund 1410 Kilometer erlaufen und eine Spendensumme von 7829,46 Euro eingenommen. Jede Klassenstufe hatte auf der Sportanlage Nalbach-Piesbach 30 Minuten Zeit, ihre Runden zu drehen – ob sportlich flott oder gemütlich schlendernd... Dabei sein und mitmachen lautete die Devise.

Sportlehrer Oliver Franz überreichte bei der Siegerehrung den Jahrgangsbesten jeder Klassenstufe eine Ehrenurkunde und 50 Euro für die jeweilige Klassenkasse, zur Verfügung gestellt vom Förderverein. Darüber hinaus erhielten alle Schüler eine Teilnehmerurkunde. Je eine Sondermedaille für die meisten gelaufenen Runden ging an Patryk Skiba aus Klasse 10a (20 Runden) und an Lea-Malin Kasper aus der 5c (15 Runden).

Die Spenden fließen je zur Hälfte an das Kinderhilfswerk Unicef und an den Förderverein der Schule, der damit Projekte, Sportgeräte und vieles mehr finanziell unterstützen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort