Schüler berichten über Studienfahrt mit der Alois-Lauer-Stiftung

Dillingen · Die Alois-Lauer-Stiftung hat auch in diesem Schuljahr 24 Schülerinnen und Schülern des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Dillingen, der Erweiterten Realschule Dillingen, des Technisch-Wissenschaftlichen Gymnasiums Dillingen und der Erweiterten Realschule Nalbach einen fünftägigen Studienaufenthalt am Deutschen Museum in München ermöglicht.

Über diese Reise im Oktober haben jetzt Niklas Porn und Leon Becker vom ASG, Ann-Sophie Conrad von der ERS Nalbach, Thomas Wannags von der ERS Dillingen sowie Louisa Gerhard und Marlon Klopp vom TWG einen Vortrag gehalten. Auf dem Programm in München stand neben den vielen Ausstellungen und Vorträgen im Deutschen Museum, das das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt ist, eine Stadtbesichtigung.

Seit 2001 erhalten jeweils junge Leute ein Stipendium zur Teilnahme an der Fahrt zum Deutschen Museum in München. Die Auswahl der Schüler nehmen die jeweiligen Schulen vor. So sind bisher 296 Schülerinnen und Schüler mit einem Alois-Lauer-Stipendium nach München gefahren. Die Stiftung hat dafür bislang mehr als 64 000 Euro zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort