Traumschleife bei Nalbach Neubewertung durch Deutsches Wanderinstitut: Litermont-Gipfeltour zählt zu den zehn besten Wanderstrecken Deutschlands

Nalbach · Von kühlen Waldpassagen bis hoch zum Panoramablick am Gipfelkreuz – die Litermont-Gipfeltour bei Nalbach zählt zu den beliebtesten Wanderwegen im Saarland. Nun wurde die knapp neun Kilometer lange Strecke vom Deutschen Wanderinstitut neu bewertet. Und konnte sich auch bundesweit deutlich verbessern.

Die schönsten Impressionen von der Litermont-Gipfeltour bei Nalbach
Link zur Paywall

Die Litermont-Gipfeltour bei Nalbach

42 Bilder
Foto: Tom Peterson

2007 war sie bereits Wanderweg des Jahres, nun zählt die Litermont-Gipfeltour bei Nalbach wieder zu den zehn schönsten Wanderstrecken in Deutschland. Das Deutsche Wanderinstitut bewertete die knapp neun Kilometer lange Strecke im Zuge ihrer Neuzertifizierung mit insgesamt 96 von 100 möglichen Erlebnispunkten – zwei mehr als bei der letzten Bewertung vor drei Jahren.