Rotes Kreuz Nalbach ehrt treue Blutspender für ihr Engagement

Nalbach. Zum ersten Mal wurde der neue Schulungsraum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Nalbach im alten Bauhof so richtig voll. Das Rote Kreuz hatte 33 Personen eingeladen, die bereits 25, 40, 50, 60 oder 75 Mal Blut gespendet haben

Nalbach. Zum ersten Mal wurde der neue Schulungsraum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Nalbach im alten Bauhof so richtig voll. Das Rote Kreuz hatte 33 Personen eingeladen, die bereits 25, 40, 50, 60 oder 75 Mal Blut gespendet haben.Aus den Händen von Bürgermeister Patrik Lauer, den vier Ortsvorstehern Albert Steinmetz, Josef Mees, Manfred Müller und Detlef Germowitz sowie der DRK-Landesbereitschaftsleiterin Hannelore Reuter und dem DRK-Blutspendebeauftragten Günther Grill erhielten die Mehrfachspender eine Ehrennadel, Urkunden und Präsente. Patrick Schütz (Nalbach), Peter Schütz und Helmut Mees (beide Körprich) können stolz sein auf ihre 75 Blutspenden.

Für 60-maliges Blutspenden wurden Rosemarie Müller (Nalbach), Andreas Müller (Körprich), Peter Rommel (Saarlouis), Jürgen Klein und Bernhard Urnau (beide Piesbach) ausgezeichnet; Dirk Gouverneur aus Körprich wurde für 50 Spendenausgezeichnet. rup

Die nächste Blutspende in Nalbach: Dienstag, 26. April, 16 bis 20 Uhr, in der Litermonthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort