Dringender Appell zum Erhalt der Klinik Lebach „Wie bei einer Abschlussprüfung“

Nalbach · Der Nalbacher Rat wurde weit auseinander gezogen für eine Sitzung, bei der für die nächste Zeit ein Krisenausschuss berufen wurde. Außerdem nahm der Rat einstimmig eine Resolution zum Erhalt der Lebacher Klinik bis zum Ende der Pandemie an.

 Die Litermonthalle in Nalbach hat schon vielen Zwecken gedient, wie hier der Blutspende. Jetzt beherbergte  sie eine Ratssitzung in Coronazeiten.

Die Litermonthalle in Nalbach hat schon vielen Zwecken gedient, wie hier der Blutspende. Jetzt beherbergte sie eine Ratssitzung in Coronazeiten.

Foto: H. Grill

An einem nicht alltäglichen Sitzungsort in einer nicht alltäglichen Situation tagte der Nalbacher Rat am Donnerstag in der Litermonthalle. „Wir haben ein Drittel der Halle bestuhlt und die Ratsmitglieder saßen da mit zwei Metern Abstand wie bei einer Abschlussprüfung“, sagt Jörg Laub von der Nalbacher Verwaltung. Man habe alle Sicherheitsbestimmungen eingehalten.