Waisenhaus der Csibész-Stiftung Lebensmittel dringend gesucht

Tholey/Püttlingen/Piesbach · Reservistenkameradschaft Püttlingen bittet um Spenden für rumänisches Waisenhaus.

 Spenden für Waisenhaus gesucht. Der Transport wird Anfang Oktober von der Reservistenkameradschaft Püttlingen durchgeführt.

Spenden für Waisenhaus gesucht. Der Transport wird Anfang Oktober von der Reservistenkameradschaft Püttlingen durchgeführt.

Foto: Bernd Längler

(red) Die Reservistenkameradschaft Püttlingen teilt mit, dass dringend Lebensmittel für ein Waisenhaus der Csibész-Stiftung in Miercurea/Ciuc (Rumänien/Transsilvanien) gesucht werden. Dieses Waisenhaus wird von einem pensionierten Pastor betrieben und betreut circa 250 Kinder. Das Haus erhält nur eine sehr geringe staatliche Unterstützung und ist in hohem Maße auf Spenden angewiesen.

Nun steht der lange Winter vor der Tür und das Vorratslager der Einrichtung ist fast leer. Es können alle haltbaren Lebensmittel gespendet werden, wie zum Beispiel Kartoffelpüree, Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Speiseöl, Suppen in Päckchen, Cornflakes, Konserven jeder Art, Tee, haltbare Milch – aber auch Süßigkeiten, in geringen Mengen, bereiten Freude.

Der Transport wird Anfang Oktober von der Reservistenkameradschaft Püttlingen durchgeführt und die Lebensmittel direkt an die Waisenhausleitung in Miercurea übergeben. Es ist sichergestellt, dass alle Spenden ihre Bestimmung erreichen werden.

Die Lebensmittel können bis Samstag, 5. Oktober, bei Hildegard Längler, Hauptstraße 139 in Nalbach/Piesbach, Tel. (01 76) 43 42 69 16 abgegeben werden. Die Spenden können auch gerne vor Ort abgeholt werden, Absprache hierzu bitte mit Bernd Längler, Tel. (0 68 88) 56 62 oder Tel. (01 71) 2 07 62 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort