1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Polizei hilft verirrtem Touristen aus dunklem Waldgebiet

Polizei hilft verirrtem Touristen aus dunklem Waldgebiet

Nalbach. In der Nacht zum Sonntag erhielt die Polizei den Anruf eines Touristen, der in einem Lokal auf der Siedlung des Litermontes mit Familienangehörigen feierte und danach zu Fuß durch den dunklen Wald zu seiner Unterkunft in ein Lokal am Waldrand unterhalb des Litermontes zurückkehren wollte

Nalbach. In der Nacht zum Sonntag erhielt die Polizei den Anruf eines Touristen, der in einem Lokal auf der Siedlung des Litermontes mit Familienangehörigen feierte und danach zu Fuß durch den dunklen Wald zu seiner Unterkunft in ein Lokal am Waldrand unterhalb des Litermontes zurückkehren wollte. In der Dunkelheit verirrte sich der einsame Wanderer nach Angaben der Polizei und wurde von einem Polizeibeamten per Telefon zumindest in bewohntes Gebiet, den Schöngutweg in Piesbach, geleitet. Nervlich etwas angegriffen, wollte er dann nicht mehr weitergehen und bat um das Herbeirufen eines Taxis. Mit demselben konnte er dann seine Unterkunft aufsuchen. Ob er der Sagengestalt Maldix, die auf dem Litermont in stürmischen Nächten ruhelos umherstreift, begegnet ist, wurde nicht bekannt, würde jedoch seinen etwas angegriffenen Gemütszustand erklären. red