| 20:24 Uhr

Spende
Weihnachtsbäume für den guten Zweck verkauft

Piesbach. (red) Seit der jüngsten und zugleich erfolgreichen Teilnahme des Nalbacher Ortsteils Piesbach am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gibt es dort die Initiative „Piesbach bewegt“, in der sich ehrenamtlich engagierte Menschen einsetzen.

(red) Seit der jüngsten und zugleich erfolgreichen Teilnahme des Nalbacher Ortsteils Piesbach am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gibt es dort die Initiative „Piesbach bewegt“, in der sich ehrenamtlich engagierte Menschen einsetzen.


Seit einigen Jahren führt diese Gruppe auch einen Weihnachtsbaumverkauf durch. Wie der Erlös im Jahr 2016 wurde nun auch aus dem Verkauf 2017 ein ansehnlicher Betrag von 600 Euro für diesen sehr guten Zweck – nämlich den „Kinder-Hospizdienst-Saar“ – gespendet.

Auch für das Jahr 2018 ist wieder ein Weihnachtsbaumverkauf geplant.