| 20:47 Uhr

Ungewöhnlicher Gottesdienst
Open-Air-Gottesdienst auf dem Litermontplateau

Nalbach. Die evangelische Gemeinde Dillingen lädt an Christi Himmelfahrt erstmals zu einem Open-Air-Gottesdienst im Weidendom auf dem Litermontplateau bei Nalbach ein. Der Weidendom ist eine Pflanzung aus 400 Weiden und 300 Birkenstämmen, mit denen eine natürliche Kuppel geschaffen wurde.

„An diesem wunderschönen Ort feiern wir an Christi Himmelfahrt, 10. Mai, 10 Uhr, einen Open-Air-Gottesdienst“, sagt Pfarrer Martin Ufer. Erreichbar ist der Weidendom über den Auto-Parkplatz „Grauer Stein“. Bis zum Plateau geht es etwa 600 Meter, das sind zehn bis 15 Gehminuten, weiter. Die Gemeinde richtet auch einen Pendeldienst mit einem Fahrzeug ein, damit auch Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, dabei sein können.