Neuspender-Scouts für Blutspender beim Termin in Nalbach vor Ort

Neuspender-Scouts für Blutspender beim Termin in Nalbach vor Ort

Bei der nächsten Blutspende des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Nalbach am Dienstag, 10. Dezember, von 16 bis 20 Uhr kommen in der Nalbacher Litermonthalle zum ersten Mal die frisch ausgebildeten Neuspender-Scouts zum Einsatz.

Der Blutspendedienst wirbt ständig um neue Spender, dennoch ist die Zahl der Blutspender im Verhältnis zu der benötigten Blutmenge nicht ausreichend. Meist ist Angst der Grund, gar nicht erst den Weg zur Blutspende zu gehen.

Der Neuspender-Scout soll nicht nur Ängste abbauen, sondern auch für den neuen Spender eine angenehme Atmosphäre schaffen. Der Neuspender soll sich gut betreut, umfassend informiert und wohl fühlen, teilt das DRK mit.

Die Scouts werden die Neuspender über den gesamten Ablauf der Blutspende begleiten. Am Dienstag sind die Neuspender-Scouts im Vorraum der Litermonthalle neben einem speziell entwickeltem Info-Roll-Up am Neuspendertisch vor Ort. Erstspender sind willkommen. Der Personalausweis ist mitzubringen. drk-nalbach.saar-host.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung