1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Neuer Lebensmittelmarkt in Hüttersdorf

Neuer Lebensmittelmarkt in Hüttersdorf

Hüttersdorf. Hüttersdorf hat nun einen neuen Verbrauchermarkt. Der letzte Lebensmittelmarkt im Ort schloss Mitte der 90er Jahre. Somit kann mit dem neuen Rewe-Markt in der Berliner Straße die Nahversorgung der Bevölkerung, vor allem der von Hüttersdorf und Primsweiler sicher gestellt werden

Hüttersdorf. Hüttersdorf hat nun einen neuen Verbrauchermarkt. Der letzte Lebensmittelmarkt im Ort schloss Mitte der 90er Jahre. Somit kann mit dem neuen Rewe-Markt in der Berliner Straße die Nahversorgung der Bevölkerung, vor allem der von Hüttersdorf und Primsweiler sicher gestellt werden.

Die dritte Filiale im Primstal

Zu der Eröffnung waren zahlreiche Vertreter aus Gemeinde- und Ortsrat, aus Wirtschaft und von der Rewe-Gruppe selbst gekommen.

Mit Hüttersdorf gibt es nun insgesamt drei Rewe-Filialen im Primstal (Nalbach und Hoher Staden). Auf einer Verkaufsfläche von 1500 Quadratmetern werden im Markt in Hüttersdorf 18 000 Artikel angeboten. Erwähnenswert sind die 32 Meter lange Molkereitruhe sowie die 12,5 Meter lange Fleisch- und Wursttheke.

Filialleiter Jörg Domra, ein Hüttersdorfer, wird von 16 Mitarbeitern im Markt unterstützt, der täglich von sieben bis 20 Uhr geöffnet ist. Auch eine Bäckerei befindet sich in der neuen Verkaufshalle. kü