1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Neuer Kommandowagen eingesegnet

Neuer Kommandowagen eingesegnet

Nalbach. Morgens war er schon im Einsatz, aber erst am Nachmittag wurde der neue Kommandowagen der Feuerwehr Nalbach eingesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Der Audi Quattro Kombi ist dabei mit modernster Feuerwehrtechnik ausgestattet, damit er Wehrführer Joachim Nalbach auch sicher zur Einsatzstelle bringt

Der Allrad-Kombi ist mit modernster Feuerwehrtechnik ausgestattet. Foto: Rolf Ruppenthal

Nalbach. Morgens war er schon im Einsatz, aber erst am Nachmittag wurde der neue Kommandowagen der Feuerwehr Nalbach eingesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Der Audi Quattro Kombi ist dabei mit modernster Feuerwehrtechnik ausgestattet, damit er Wehrführer Joachim Nalbach auch sicher zur Einsatzstelle bringt. Pastor Manfred Plunien machte es kurz und bündig: "Der Mensch ist von Gott zur gegenseitigen Hilfe berufen", betonte er, als er den neuen Allrad-Kombi einsegnete.Als eine Investition in die Zukunft bezeichnete Beigeordneter Hans Conrad das leistungsstarke Fahrzeug und verwies auf die immer vielfältigeren Aufgaben für die Feuerwehr, bevor er im Beisein von Kreisbrandinspekteur Martin Hell die Fahrzeugschlüssel an Wehrführer Joachim Nalbach übergab. rup