Markt-Zufahrt ab heute Nachmittag wieder frei

Nalbach · Die gewohnte Zufahrt zum Rewe-Markt in Nalbach ist ab dem heutigen Mittwochnachmittag wieder frei. Etwa eine Woche lang blockierte eine Baustelle den Weg von der Saarwellinger Straße in die Bruchstraße.

Dort wurden Strom- und Gasleitungen verlegt. Der Rewe-Markt war in dieser Zeit nur über eine ausgeschilderte und gut befahrbare Umleitung über die Nassauer Straße erreichbar.

"Es kommen deutlich weniger Kunden und die Mitarbeiter sind frustriert", stellte Rewe-Verkaufsleiter Reinhard Gerent fest. Und es habe vorab keine Information gegeben, um auf die Baustelle reagieren zu können.

Am Mittwochnachmittag werde die Asphaltdecke aufgetragen, hieß es nun auf Anfrage bei der Gemeindeverwaltung. Danach sei die Bruchstraße wieder frei. Die Bauleitung sprach von 16 bis 17 Uhr.

Dann wandert die Baustelle bis Mai weiter in Richtung Eisenbahnstraße, bei einspuriger Verkehrsführung in der Saarwellinger Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort