Litermont-Gipfel-Lounge in Nalbach

Litermont-Gipfel-Lounge : Spektakel am illuminierten Gipelplateau

Die Gemeinde Nalbach lädt wieder zur Litermont-Gipfel-Lounge: Bei entspannter Musik chillen und die Aussicht genießen.

Zum dritten Mal findet am Samstag, 10. August, ab 18 Uhr, die Litermont-Gipfel-Lounge statt. Hierzu lädt das Kulturbüro der Gemeinde Nalbach ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Besucher dieses Sommer-Highlights können in gemütlicher Chill-Out-Atmosphäre auf dem stimmungsvoll illuminierten Gipfelplateau des 418 Meter hohen Litermonts ihre Picknickdecken ausbreiten oder sonstige Sitzmöglichkeiten aufstellen und den Abend inklusive eines Sonnenuntergangs in prächtiger Natur genießen.

Discjockey Tobs sorgt für entspannte Musik bei gleichzeitig herrlichem Weitblick vom Litermont. Ausreichende Sitzmöglichkeiten, ein Getränkestand und eine Weinbar sind vorhanden. „Besucher können sich aber auch gerne eigene Getränke, Verpflegung, Decken und Kissen mitbringen“, sagt Sandra Guardavascio vom Kulturbüro. Jedoch sei Grillen oder Feuermachen nicht erlaubt.

Als zusätzlichen Service können Besucher beim Nalbacher Restaurant Litermont für zwölf Euro ein Lunch-Paket mit Lyoner, Frikadelle, Käse, Salat, Brot, Gemüse und Obst vorbereiten lassen. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Waldparkplatz Maldix und am grauen Stein. Von dort sind die Fußwege zum Litermont-Gipfel ausgeschildet. Für den Rückwege empfiehlt es sich, Taschenlampen mitzunehmen, da die Wege nicht ausgeleuchtet sind.

Weitere Informationen zur Litermont-Lounge gibt es im Kulturbüro: Telefon (0 68 38) 9 00 22 22. Reservierung des Lunch-Paketes: Telefon (0 68 38) 5 15 52 00.

Mehr von Saarbrücker Zeitung