Litermont-Berglauf: In Nalbach wird der Saarlandmeister gekürt

Nalbach · Der TV Nalbach veranstaltet an diesen Samstag zum 17. Mal seinen Litermont-Berglauf. Dabei werden auch die saarländischen Berglauf-Meister ermittelt. Die Strecke bietet ein anspruchsvolles, aber auch einzigartiges Profil: Auf einer Länge von rund neun Kilometern (ausschließlich auf Waldboden) gilt es, 350 Höhenmeter zu überwinden.

 Von nun an geht's bergauf: Der Litermont-Berglauf begeistert die Läufer mit einer idyllischen, aber herausfordernden Strecke. Foto: M. Balzert

Von nun an geht's bergauf: Der Litermont-Berglauf begeistert die Läufer mit einer idyllischen, aber herausfordernden Strecke. Foto: M. Balzert

Foto: M. Balzert

Gestartet wird um 15 Uhr am alten Forsthaus am Fuße des Litermonts, Ziel ist das Plateau am Gipfelkreuz. Anmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort