Kochvideos Video zeigt den Spaß beim Kochen mit Kind

Nalbach/Saarlouis · Die Mitglieder des Lions-Clubs Saarlouis engagieren sich im sozialen Bereich, sammeln Spenden und organisieren Projekte. Das bisher größte Projekt 2020 fand sein Ableger Lionshilfe im Landkreis Saarlouis vor wenigen Wochen: „Wir haben 13 500 Euro an das Projekt ,Bärenhunger-Familienkochbox` gespendet und sind froh, an so einem tollen Projekt teilhaben zu können“, erklärt Herbert Jacob, 1. Vorsitzender der Lionshilfe.

 Scheckübergabe von der Lionshilfe an den Landkreis Saarlouis in Nalbach: Gespendet wurde für das Projekt „Kochboxen für Familien-Bärenhunger“.

Scheckübergabe von der Lionshilfe an den Landkreis Saarlouis in Nalbach: Gespendet wurde für das Projekt „Kochboxen für Familien-Bärenhunger“.

Foto: BeckerBredel

Das Projekt „Bärenhunger-Familienkochbox“ des Kreises sollte während der schulfreien Corona-Zeit Familien helfen, deren Kinder sonst in Schulen mit einer warmen Mahlzeit versorgt werden. Einige Familien seien auf finanzielle Unterstützung angewiesen. „Wir möchten mit dem Projekt die Familien unterstützen, deswegen entschied sich der Landkreis für dieses Projekt. Um das Ganze spannend zu gestalten, gab es passende Kochvideos zu den Boxen. Das kam bei den insgesamt 250 Familien so gut an, dass wir diese aufforderten, uns Videos zurückzusenden und wir haben daraus einen Wettbewerb veranstaltet“, erzählt Landrat Patrik Lauer begeistert (wir berichteten). Den dritten Platz erreichte dabei Familie Weiland, den zweiten Platz Familie Abache und den ersten Platz Familie Rabih.