Lieder über allzu menschliche Beziehungen

Nalbach · Henrik Geidt ist mit seinem Programm "Beziehungsweisen" am Freitag, 12. Februar, 20 Uhr, zu Gast im Nalbacher Künstlertreff . Begleitet wird er dabei von Jörg Jenner am Kontrabass . Henrik Geidt ist ein Chansonnier, der in poetischen Betrachtungen dem Alltag neue Facetten entlockt und in feinsinnige musikalische Arrangements verpackt.

Seine eigenen deutschsprachigen Lieder hat er bisher auf fünf CDs veröffentlicht. Im Künstlertreff gibt es Ausschnitte daraus.

In seinem DUO-Programm "Beziehungsweisen" steht er mit Jörg Jenner am Kontrabass auf der Bühne. Es gibt Lieder über menschlich allzumenschliche Beziehungen, die uns den Alltag versüßen, in denen man aber auch versauern kann. Wenn der "Edel-Crooner" in die Klaviertasten greift, entsteht ein musikalisch-poetischer Kosmos, der bevölkert wird von verflossenen Liebschaften, tatendurstigen Helden und verzweifelten Träumern.

Aktuelle Politik wird ebenso thematisiert wie persönliche kleine Dramen und mit Charme und einer Portion Humor in kunstvollen Liedern reflektiert. Einlass ab 19 Uhr.

Karten für acht Euro bei Bücherecke Fell (0 68 38) 46 99, Nalbacher Künstlertreff (0 68 38) 8 31 73, für 9,30 Euro in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie für zehn Euro an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort