Lesecafé in Nalbach lädt jeden Monat junge Leute ein

Lesecafé in Nalbach lädt jeden Monat junge Leute ein

Einen ganz besonderen Büchertreffpunkt gibt es für Jugendliche und junge Erwachsene an jedem ersten Mittwoch im Monat in der Lese- und Schreibwerkstatt in Nalbach (Piesbacher Straße 11a).Die Bücherfreunde sind eingeladen, um gemeinsam über ihre Lieblingsbücher zu reden.

Wer mag, kann seine Lieblingsbücher mitbringen und in der Gruppe vorstellen. Aber auch wer einfach nur gerne über Literatur reden möchte oder sich Buchempfehlungen holen möchte, ist zu dem Treffen eingeladen.

In der Kinder- und Jugendbücherei warten in gemütlicher Atmosphäre Tee und Kekse und haufenweise tolle Bücher, verspricht die Lese- und Schreibwerkstatt. Deren Leiterin, Christine Sinnwell-Backes, meint über das neue Projekt: "Wir wollen jungen Lesern die Möglichkeit geben, sich über Bücher, Geschichten, Lesegewohnheiten , eben alles, was Bücherbegeisterte interessiert, auszutauschen."

Am ersten Mittwoch eines jeden Monats wird das Lesecafé zwischen 17.30 bis 19.30 Uhr geöffnet sein. Die Aktion ist kostenlos, und auch die Ausleihe in der Kinder- und Jugendbücherei ist ebenfalls ohne Kosten möglich.