Leidinger fährt nur knapp am ersten Podest-Platz vorbei

Piesbach. Johannes Leidinger (Foto: SZ) aus Piesbach kommt in der Procar-Rennserie langsam in Fahrt. Beim Saison-Auftakt in Oschersleben belegte der Citroen-Pilot die Plätze vier und acht in der Division 2 (bis 1600 Kubikzentimeter Hubraum). Damit sicherte er sich sechs Punkte

Piesbach. Johannes Leidinger (Foto: SZ) aus Piesbach kommt in der Procar-Rennserie langsam in Fahrt. Beim Saison-Auftakt in Oschersleben belegte der Citroen-Pilot die Plätze vier und acht in der Division 2 (bis 1600 Kubikzentimeter Hubraum). Damit sicherte er sich sechs Punkte.Für Leidinger war es eine Premiere: Nach dem Seuchenjahr 2008 absolvierte er vor 15 000 Zuschauern die ersten Läufe seiner Karriere, in denen er keine technischen Probleme hatte. Zumindest im Rennen. Denn im Training streikte erst die Benzinpumpe, als es dann im Warm-Up auch noch Motoraussetzer gab, wurde Leidinger doch etwas nervös. Doch sein Team bekam die Probleme am Citroen C2 in den Griff. Als Siebter gestartet, kämpfte sich der Piesbacher im Rennen um zwei Plätze nach vorn. Da ein Konkurrent aus der Wertung genommen wurde, wurde Leidinger Vierter. Im zweiten Lauf ging es noch weiter nach vorne: Eine halbe Runde vor Schluss erwischte er als Dritter aber eine Ölspur und kam kurz von der Strecke ab. Dadurch fiel er auf Platz acht zurück. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort