Ausbildung Eigentlich wollte er Förster werden

Bilsdorf/ Püttlingen · Maximilian Cartus aus Bilsdorf ist landesbester Auzubildender im Fach Mechatronik. Mit viel Ehrgeiz hat er seine Prüfung bestanden.

 Maximilian Cartus hat in diesem Jahr seine Ausbildung zum Mechatroniker als Landesbester abgeschlossen, hier ist er an seinem Arbeitsplatz bei Dürr Assembly Products in Püttlingen.

Maximilian Cartus hat in diesem Jahr seine Ausbildung zum Mechatroniker als Landesbester abgeschlossen, hier ist er an seinem Arbeitsplatz bei Dürr Assembly Products in Püttlingen.

Foto: BeckerBredel

„Du wirst mal landesbester Auszubildender.“ Das sagte der Ausbilder am allerersten Tag zu Maximilian Cartus. In dem jetzt 21-Jährigen weckte das den Ehrgeiz und es bewahrheitete sich. 2021 schloss der junge Mann seine Ausbildung als Mechatroniker bei der Firma Dürr in Püttlingen tatsächlich als Landesbester ab und wurde dafür von der Industrie- und Handelskammer (IHK) in besonderer Weise ausgezeichnet.