Hilfe mir Fantasie: Kreativengel beliefern Büchermarkt

Hilfe mir Fantasie : Kreativengel beliefern Büchermarkt

Zum dritten Mal werden auf dem Nalbacher Bücherflohmarkt an diesem Sonntag, 19. Mai, 11 bis 16 Uhr, (in der Litermonthalle) nicht nur Bücher zu finden sein, sondern auch ein großes Angebot an  Kunsthandwerk:  Der Kreativstand wird in diesem Jahr von so genannten Kreativengeln bestückt.

Menschen, die aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengefunden haben, um mit ihrem individuellen Kunsthandwerk den Stand zu füllen. So viele kreative Menschen zusammenzubringen, wurde durch die neuen Medien ermöglicht. Über Instagram und facebook suchte die Lese- und Schreibwerkstatt nach Menschen, die mit ihrem Hobby dabei helfen wollen, Gutes zu tun. Über einhundert kreative Köpfe folgten dem Aufruf und schickten Briefe und Päckchen gefüllt mit einzigartigen Dingen: ob handgefertigte Karten, Häkelarbeiten oder Schmuck, von selbstgestrickten Socken bis hin zu genähten Handyhüllen oder Taschenunikaten – der Kreativstand bietet eine Vielzahl wunderschöner Dinge. Der komplette Erlös geht an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saarland, ehemals Kinder-Hospizdienst Saar.

Mehr von Saarbrücker Zeitung