Kappensitzung Heimat- und Verkehrsverein Nalbach Stehende Ovationen für Heimat- und Verkehrsverein Nalbach

Nalbach · Da war die Rechnung vom Läädisch alias Joachim Moser aus Saarbrücken nicht ganz aufgegangen. Als er am Freitagabend nach ein paar Minuten auf der Bühne der Litermonthalle in Nalbach ein Selfie mit dem auf seinen Wunsch stehenden Narrenvolk gemacht hatte, erklärte er: „Das poste ich bei Facebook.

Die Kindergarde der Rot-Weißen Funken Saarwellingen war in der Litermonthalle zu Gast und eroberte die Herzen des Narrenvolks im Sturm.

Die Kindergarde der Rot-Weißen Funken Saarwellingen war in der Litermonthalle zu Gast und eroberte die Herzen des Narrenvolks im Sturm.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Dann schreibt die Saarbrücker Zeitung ‚Standing Ovations für de Läädisch in Nalbach schon nach sechs Minuten‘“. Doch die war da schon vor Ort und durchschaute den erfahrenen Büttenredner. Aber keine Sorge: Da Läädisch und all die anderen Akteure des Abends, von der Minigarde der Rot-Weißen Funken aus Saarwellingen bis zu den weit über die Grenzen bekannten Revo Boys hatten sich ihren Beifall, die Raketen und auch die stehenden Ovationen mehr als verdient. Zum Finale der Saalfastnacht hatte der Heimat- und Verkehrsverein Nalbach zu seiner Kappensitzung eingeladen und die Narrenschar füllte den Saal. Musikalische Einstimmung gab es gleich von zwei Fanfarenzügen.