Jahresrückblick Nalbach Auch ein bisschen Stolz schwingt mit

Nalbach · Jahresrückblick der Kommunen im Kreis, heute: Nalbach. Im Gewerbegebiet Primsaue II hat sich in diesem Jahr einiges getan.

 Die Kita St. Peter und Paul, hier ein aktuelles Bild, ist bezugsfertig.

Die Kita St. Peter und Paul, hier ein aktuelles Bild, ist bezugsfertig.

Foto: lx/Jörg O. Laux

Drei wichtige Projekte haben in Nalbach, trotz Pandemie, im vergangenen Jahr Gestalt angenommen. Ein Highlight im Jahr war die neue Kita Nalbach, die – wie geplant – jetzt Mitte Januar 2021 fertig geworden ist. „Als Bauträger haben wir unseren Auftrag erfüllt“, sagt Bürgermeister Peter Lehnert. Im Laufe des Jahres 2020 war das Projekt Kita „St. Peter und Paul“ (Gesamtkosten rund 3,5 Millionen Euro) umgesetzt worden, so dass die Kita nun in der neuen Straße „Am Kindergarten 1“ in Nalbach bezugsfertig ist.