1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Hohe Auszeichnung für Magier Maxim Maurice

Hohe Auszeichnung für Magier Maxim Maurice

RodenHohe Auszeichnung für Magier Maxim MauriceDer Zauberer Maxim Maurice, alias Philipp Daub (Foto: SZ/privat) aus Roden ist am Montag mit der Ehrenmedaille des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD) für besondere Verdienste um die Zauberkunst ausgezeichnet worden. Somit ist er das jüngste Mitglied des Zirkels

Roden

Hohe Auszeichnung für Magier Maxim Maurice

Der Zauberer Maxim Maurice, alias Philipp Daub (Foto: SZ/privat) aus Roden ist am Montag mit der Ehrenmedaille des Magischen Zirkels von Deutschland (MZvD) für besondere Verdienste um die Zauberkunst ausgezeichnet worden. Somit ist er das jüngste Mitglied des Zirkels. Anlass war die außergewöhnliche Organisation und Durchführung der MZvD-Vorentscheidung in Saarbrücken. nic

Saarwellingen

Vermuteter Diebstahl diente der Erziehung

Ein Arbeiter hatte vergangene Woche bei der Saarwellinger Polizei gemeldet, ihm seien während einer Essenspause eine Digitalkamera und ein Navigationsgerät aus dem Führerhaus seines Lkw gestohlen worden. Er hatte laut Polizei zu Protokoll gegeben, dass seine Ehefrau ihn schon mehrmals ermahnt hatte, den Laster abzuschließen. Am Folgetag meldete er sich erneut bei der Polizei und klärte den Fall auf: Seine Frau habe den Lkw gesehen und festgestellt, dass er wieder unverschlossen war. Als "erzieherische Maßnahme" habe sie die Gegenstände dann an sich genommen. nic

Nalbach

Heute Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl

In zehn Tagen wählt Nalbach ein neues Gemeinde-Oberhaupt. Die Kandidaten, Patrik Lauer (SPD) und Astrid Hub, (CDU) treffen heute Abend bei einer Podiumsdiskussion von SZ und SR in der Litermonthalle aufeinander. Beginn ist um 19 Uhr. > Seite C 2