Hier ist die Fastnacht weiblich

Nalbach · Am Sonntag war die Fastnacht in Nalbach weiblich. Rund 300 Damen in allen Altersklassen kamen bei der Gaufrauenfastnacht der Turner zusammen, um den Hahn im Korb, den Landrat, ins Schwitzen zu bringen.

 Für eine Superstimmung sorgte unter anderem auch der Narrennachwuchs. Foto: Carolin Merkel

Für eine Superstimmung sorgte unter anderem auch der Narrennachwuchs. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Mit Alleh-Hopp-Rufen und Raketen geizten die gut 300 Frauen, die an den Tischen in der Nalbacher Litermonthalle am Sonntagnachmittag Platz genommen hatten, absolut nicht. Statt Sekt stand zwar meist Sprudel und Kaffee auf den Tischen, doch der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Dass man ganz ausgelassen auch am Nachmittag Fasenacht feiern kann, das bewiesen die weiblichen Narren in allen Altersklassen sehr eindrucksvoll.

Lautstark feierten die Frauen aus dem Turngau Saar-Mosel bei ihrer Gaufrauenfastnacht die närrische Jahreszeit. Dazu gehörte natürlich das Bestaunen der zahlreichen Beiträge auf der Bühne, viele flotte Tänze von Tanzgruppen und Garden, mal karnevalistisch klassisch, mal mit bunten Kostümen und vielen Showeffekten wurden mit lautstarkem Beifall belohnt.

Aber nicht nur Zuschauen war am Sonntag angesagt, die Veranstalterinnen des TV Nalbach , der schon mehrfach mit der Ausrichtung der Veranstaltung beauftragt war, brachte immer wieder mit Mitmachtänzen die gesamte Halle, die auch aufgrund ihrer Größe bestens für die Gaufrauenfastnacht geeignet ist, in Bewegung. Hahn im Korb war ganz klar Landrat Patrik Lauer , der die Moderation übernommen hatte. Er kam unter seiner Maskerade ganz schön ins Schwitzen, wie er verriet.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: TV Nalbach : Helene Philippi (Begrüßung), Michelle Jakobs (Funkenmariechen), Kindergarde, Perlen des Orients, Aktivengarde, Juniorengarde, Aerobic , Luisa Kuhn (Funkenmariechen), Zumba, TV Körprich: Aerobic , TV Piesbach : Ju Tup's, SG Körprich-Bilsdorf: Showtanz Afrika, Männerballett Rocky Horror Picture Show, Trimm Club Menningen: Christel Horff (Bütt), Gemeindegarde, Chillies aus Schwalbach, Joe Klein (Comedy), Feuerwehr Bilsdorf: Männerballett, KV Wallerfangen: de Neimerder (Ägypten), Kindergarten: Männerballett. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort