Hans-Peter Haase spielt bei den Montagskickern der Hütte

Dillingen/Nalbach. Hans-Peter Haase (Foto: SZ/Dillinger Hütte) arbeitet seit 1977 bei der Dillinger Hütte als Industriemeister für Hüttentechnik. Bereits sein Vater hat hier geschafft. Deshalb absolvierte auch Haase seine Ausbildung als Hüttenfacharbeiter im Unternehmen. Im Jahr 1985 legte er seine Meisterprüfung ab und arbeitet seit 1991 als Schichtmeister in der Erzvorbereitung

Dillingen/Nalbach. Hans-Peter Haase (Foto: SZ/Dillinger Hütte) arbeitet seit 1977 bei der Dillinger Hütte als Industriemeister für Hüttentechnik. Bereits sein Vater hat hier geschafft. Deshalb absolvierte auch Haase seine Ausbildung als Hüttenfacharbeiter im Unternehmen. Im Jahr 1985 legte er seine Meisterprüfung ab und arbeitet seit 1991 als Schichtmeister in der Erzvorbereitung. Sechs Geschwister, zwei seiner Töchter und eine Nichte arbeiten ebenfalls bei der Dillinger Hütte. In seiner Freizeit ist der 48-Jährige Hans-Peter Haase unter anderem aktiv bei den Montagskickern der Hütte. Was er besonders schätzt? Haase: "Die Unternehmenskultur, die Anstrengungen der Hütte im Bereich Arbeitsschutz und Umweltschutz, meinen sicheren Arbeitsplatz und das Verhältnis der Mitarbeiter untereinander". dög

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort