Gitarrist Eddie Gimler reist durch sein musikalisches Leben

Nalbach · Eddie Gimler kommt zum Nalbacher Künstlertreff . Das Soloprogramm, das er am Freitag, 13. März, präsentieren wird, ist eine Reise durch sein musikalisches Leben. Er ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den 70er Jahren als Autodidakt angefangen hat.

 Eddie Gimler spielt im Nalbacher Künstlertreff. Angefangen hat er in den 70ern als Autodidakt. Foto: Veranstalter

Eddie Gimler spielt im Nalbacher Künstlertreff. Angefangen hat er in den 70ern als Autodidakt. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Seine ersten Auftritte hatte er in der Band seines Bruders, in der alles gecovert wurde, was damals aktuell war. Mitte der 80er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion. Anfang der 90er absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten Engagements in Musicals, Galas und Fernsehen. Nach Jahrzehnten Band-Musik tourt Eddie Gimler nun auch mit seinem Soloprogramm. Auf der akustischen Gitarre spielt er Coversongs aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte sowie seine eigenen Stücke. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Karten: acht Euro im Vorverkauf in der Bücherecke Fell, Telefon (0 68 38) 46 99, im Nalbacher Künstlertreff , Tel. (0 68 38) 8 31 73 und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie für zehn Euro an der Abendkasse.

nalbacherkuenstlertreff.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort