1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Gesundheitsamt Saarlouis meldet Corona-Fälle in Kitas und Schulen

Weitere Einrichtungen betroffen : Corona-Fälle in zwei Kitas und zwei Schulen

Das Gesundheitsamt Saarlouis hat am Freitagnachmittag über weitere Covid-19 Fälle an Schulen und Kitas im Landkreis informiert. Betroffen sind demnach die Kita St. Johannes in Piesbach: Nach einem positiven Fall wurde 40 Personen Quarantäne angeordnet.

In der Kita Waldwichtel in Wadgassen gab es ebenfalls einen bestätigtenn Corona-Fall, 20 Personen sind anschließend in Quarantäne.

An der Grundschule Steinrausch sind nach einem positiven Corona-Fall 18 Personen in Quarantäne geschickt worden. Und am Berufsschulzentrum TGSBBZ Saarlouis gab  es erneut einen Corona- Fall, in der Folge gilt für 27 Personen häusliche Quarantäne.

Außerdem registrierte der Kreis Saarlouis am Freitag 35 neue Corona-Fälle. Die Zahl der bisher entdeckten Infektionen steigt damit auf 2491, die 7-Tage-Inzidenz ist indes gesunken, auf 108,58. Akut infiziert sind damit 425 Personen in allen Kommunen im Landkreis. Zwei neue Fälle waren am Freitag noch in der Ermittlung.