1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Gemeinde Nalbach will nachhaltiger werden

Umwelt : Zukunftswerkstatt lädt wieder ein

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung lädt die Gemeinde Nalbach zum zweiten Treffen der Zukunftswerkstatt „Nalbach Nachhaltig“ ein. Am Dienstag, 2. April, 18.30 bis 20 Uhr, finden die Workshops der Arbeitsgruppen für Mobilität, Nahversorgung/Konsum und offene Themen statt.

Die Arbeitsgruppen für Energie, globale Verantwortung und Bildung tagen am Donnerstag, 4. April, 18.30 bis 20 Uhr. Zum Thema Wirtschaftsentwicklung wird es einen separaten Termin geben, der noch nicht feststeht.

„In den Arbeitsgruppen geht es nun darum, die Ideen aus der Auftaktveranstaltung zu vertiefen und konkrete Projekte auszuarbeiten“, sagt Projektmanager Marc Engel. Auch interessierte Bürger, die bei der Auftaktveranstaltung nicht dabei waren, könnten an den Folgetreffen der Zukunftswerkstatt teilnehmen. Fast 50 Bürger kamen zum ersten Treffen der Nalbacher Zukunftswerkstatt.

Die Gemeindeverwaltung will gemeinsam mit den Bewohnern Ideen aus verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit zu entwickeln, die innerhalb der nächsten Jahre von Arbeitsgruppen umgesetzt werden sollen.

Infos: Telefon (0 68 38) 900 21 74.

www.nalbach.de