Geflügelzucht Geflügel überzeugt bis in die Gefiederspitzen

Nalbach · Der Rassegeflügelzuchtverein richtete vor Kurzem in der Litermonthalle Nalbach zum 38. Mal seine Landesziergeflügelschau aus.

Drei Generationen im RZVG (von links): Vorsitzender Willi Schäfer mit seiner Tochter Natascha und seiner Enkelin Mila. Auf dem Arm trägt er seinen seltenen Eulenbarthahn Mohrenkopf.

Drei Generationen im RZVG (von links): Vorsitzender Willi Schäfer mit seiner Tochter Natascha und seiner Enkelin Mila. Auf dem Arm trägt er seinen seltenen Eulenbarthahn Mohrenkopf.

Foto: Sandra Mißler

Schon von draußen waren die ersten Hahnenschreie zu hören und gaben einen Vorgeschmack auf das Krähen, Gackern, Gurren und Schnattern in der in der Nalbacher Litermonthalle. Dorthin hatte in diesen Tagen der Rassegeflügelzuchtverein (RZGV) Nalbach zum 38. Mal zu seiner großen Landesziergeflügelschau mit angeschlossener Kreisziergeflügel- und Lokalschau eingeladen. Schirmherr war Landrat Patrik Lauer.