Fußballverband bildet neue Schiedsrichter aus

Piesbach Kart-Piloten geben auf dem Festplatz Gas Kartslalom fördert die Geschicklichkeit und ist für viele Kinder der Einstieg in die Welt des Motorsports. Der MSC Piesbach engagiert sich seit Jahren in dieser Disziplin und richtet im Rahmen der saarländischen Meisterschaft ein eigenes Turnier aus.

An diesem Sonntag wird der "Fahrschule-Henz-Kartslalom" bereits zum 28. Mal auf dem Festplatz Piesbach ausgetragen. Los geht's um 10.15 Uhr mit der Klasse K1 (Jahrgänge 2005 und 2006). Den Abschluss machen die Ältesten in der Klasse K 5 (Jahrgänge 1996 bis 1998) ab 15.30 Uhr.

Schwalbach

Fußballverband bildetneue Schiedsrichter aus

Der saarländische Fußballverband bietet wieder einen Ausbildungslehrgang für Fußballschiedsrichter an. Beginn ist am Montag um 18.30 Uhr im Clubheim des FV Schwalbach. Anmeldungen nehmen Kreisschiedsrichterobmann Gerhard Bednorz, Tel. (0 68 72) 72 31, sowie Kreisschiedsrichterlehrwart Willy Bauer, Tel. (0 68 68) 702 entgegen.

Rehlingen

Lonmon mit schnellem Schnupperlauf

Der deutsche U18-Vizemeister über 800 Meter, Philip Lonmon (LC Rehlingen), hat am vergangenen Samstag seinen ersten Lauf des Jahres bestritten. Bei einer kleinen Meisterschaft in Antibes (Frankreich) lief er sehr gute 1:52,61 Minuten. Angesichts von Schulprüfungen war das Rennen als "Schnupperlauf" gedacht. In Deutschland steht er mit der Leistung an sechster Stelle. Diesen Samstag startet Lonmon bei einem Sportfest in Marseille, am Pfingstmontag in Rehlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort