Fußball-Landesliga Wichtiges Kellerduell für die SG Körprich-Bilsdorf

Körprich · Das hatten sich die Fußballer der SG Körprich-Bilsdorf anders vorgestellt. Erst elf Punkte konnte das Team von Trainer Willy Bauer sammeln. Damit steht die Spielgemeinschaft (SG) zwei Spieltage vor der Winterpause auf dem vorletzten Platz der Landesliga West.

Fußball-Landesliga: SG Körprich-Bilsdorf mit Heimspiel gegen Schwalbach II
Foto: FNS

Elf Punkte hatte die SG Körprich-Bilsdorf auch zum Zeitpunkt des corona-bedingten Abbruchs der Spielzeit 2020/2021 gehabt. Damals allerdings nach sechs Spielen. Nun hat die Mannschaft aber bereits 14 Partien absolviert. „Dass wir gegen den Abstieg spielen würden, war eigentlich schon vor der Runde klar. Schon die Vorbereitung lief sehr bescheiden, weil immer wieder Leute wegen Urlaub, Verletzungen oder Corona fehlten“, berichtet Bauer: „Auch in den bisherigen Partien mussten wir nahezu immer fünf oder sechs Spieler ersetzen. Wir konnten noch nie zwei Mal hintereinander mit der gleichen Startformation spielen.“

Unter anderem standen Stammtorwart Jannik Wamsbach (Handverletzung), Mirco Slomka, Lukas Graf (beide Muskelfaserriss) oder Kristi Dibra (Knochenhautentzündung) in einigen Spielen nicht zur Verfügung. Aufgrund des kleinen Kaders kann der Landesligist Ausfälle von Leistungsträgern kaum ersetzen. „Kurioserweise wird es jetzt, obwohl die Temperaturen kälter werden, besser“, atmet Bauer auf. Das führte dazu, dass Körprich-Bilsdorf immerhin zwei seiner letzten drei Spiele gewinnen konnte. Vor drei Wochen gab es einen 6:1-Erfolg gegen Schlusslicht SV Honzrath-Haustadt. Es folgte ein 2:0-Auswärtserfolg beim FC Besseringen, ehe es am zurückliegenden Wochenende wieder einen kleinen Rückschlag gab. Da unterlag die SG – obwohl sie nach einem Platzverweis gegen den Gegner mehr als eine Halbzeit in Überzahl war – beim SV Düren-Bedersdorf mit 3:4.

An diesem Sonntag steht für die SG Körprich-Bilsdorf ein wichtiges Kellerduell an: Um 16 Uhr geht es zu Hause gegen den punktgleichen Drittletzten FV Schwalbach II. „Ein Sieg wäre extrem wichtig, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten“, weiß Bauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort