1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Faasebooze ziehen zur Hexennacht kostümiert durch die Straßen

Faasebooze ziehen zur Hexennacht kostümiert durch die Straßen

Einen Kostüm-Umzug an Hexennacht veranstaltet die Faasendgemeinschaft Piesbach . Unter dem Motto "Freies Königreich Piesbach goes to Hexennacht" holt sie ihren Rosenmontagszug nach, der schlechtem Wetter zum Opfer gefallen war.

Die Faasend zieht nun am letzten April-Samstag durch Piesbach . Dafür sorgen der Turnverein, Sportverein und die Volksbühne. Der Piesbacher Kostüm-Umzug ist am Samstag, 30. April. Die teilnehmenden Gruppen treffen sich um 17 Uhr in der Bachstraße, um 18 Uhr folgt das traditionelle Maibaumsetzen "off der Breck" (Bereich Vereinshaus), um 18.30 Uhr geht der Umzug von der Bachstraße über Litermontstraße, Rosengartenstraße und Hauptstraße zum Vereinshaus. Dort werden die einzelnen Gruppen vorgestellt. Das Ziel des Kostüm-Umzugs ist die Kirchberghalle, wo dann um 19.30 Uhr der Hexenball mit der Band Da Capo startet, der Eintritt ist frei.

Weitere Teilnehmer für den Umzug können sich melden bei Pia Henz unter der Telefonnummer (01 63) 3 80 34 40 oder per E-Mail an: pia.henz@gmail.com.