1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Ein geselliger Ort in vielseitigem Grün

Ein geselliger Ort in vielseitigem Grün

Bilsdorf. Die meiste Zeit seines Lebens hat Gerd Gräber in Bilsdorf verbracht. Mit seiner Gattin Christine, die aus Piesbach stammt, wohnt der 64-Jährige frühere kaufmännische Angestellte gerne in Bilsdorf. "Wir leben in einem überschaubaren Ort im Grünen, in dem die Menschen untereinander noch viel in Kontakt sind", sagt Gräber

Bilsdorf. Die meiste Zeit seines Lebens hat Gerd Gräber in Bilsdorf verbracht. Mit seiner Gattin Christine, die aus Piesbach stammt, wohnt der 64-Jährige frühere kaufmännische Angestellte gerne in Bilsdorf. "Wir leben in einem überschaubaren Ort im Grünen, in dem die Menschen untereinander noch viel in Kontakt sind", sagt Gräber. Hier sei seine Heimat und er habe immer einen schönen Blick auf den Litermont, erzählt der rüstige Ruheständler. Auch die abwechslungsreiche Landschaft um den Litermont, Steinberg und Hoxberg, die Gräber mit Freunden immer wieder auf langen Touren erwandert, sind Grund für ihn, nicht mehr aus seiner Heimat wegzuziehen. Zudem bietet ihm sein neues häusliches Umfeld genügende Freiflächen, um seinen Hobbys, Gartenarbeit und Züchten von Blumen, ausgiebig nachzugehen. "Mein vielfältiges Engagement in mehreren Bilsdorfer Vereinen hat in den letzten Jahrzehnten dazu geführt, dass ich in meinem Heimatort stark verwurzelt bin und mich hier sehr wohl fühle", betont Gerd Gräber. dl