DJK Dillingen will mit neuem Trainer keinen Punkt mehr abgeben

Dillingen. "Wir wollen bis zur Winterpause keinen Punkt mehr abgeben", sagt der Spartenleiter Fußball der DJK Dillingen, Dennis Nalbach, vor dem Heimspiel in der Fußball-Kreisliga B Merzig an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den TuS Mondorf. Die Partie wird das erste Spiel des neuen DJK-Trainers Ingo Martin (Foto: Guldner)

Dillingen. "Wir wollen bis zur Winterpause keinen Punkt mehr abgeben", sagt der Spartenleiter Fußball der DJK Dillingen, Dennis Nalbach, vor dem Heimspiel in der Fußball-Kreisliga B Merzig an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den TuS Mondorf. Die Partie wird das erste Spiel des neuen DJK-Trainers Ingo Martin (Foto: Guldner). Er steht in der Verantwortung, nachdem sich die DJK von Franz Brust getrennt hat. Zu den Gründen für die Trennung äußerte sich Nalbach nicht. Brust sagte: "Für mich war ohnehin klar, dass in der Winterpause Schluss ist, da ich in einer Operation ein künstliches Kniegelenk bekomme und so mindestens bis März ausfalle. Meine Gesundheit geht jetzt vor." Nach der Trennung fand die DJK mit Martin schnell einen Nachfolger. "Ein Vorstandskollege arbeitet mit ihm zusammen", erklärt Nalbach. Nach der Winterpause will die DJK mit Martin versuchen, an die Tabellenspitze heran zu kommen. Mit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer SV Honzrath liegt die DJK auf Rang vier. "Wir haben am Anfang der Saison zu viele Punkte verschenkt", sagt Nalbach. Er betont aber: "Der Rückstand ist aufzuholen. Entscheidend für die Meisterschaft wird sein, wie die Clubs aus der Winterpause kommen." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort