Der Neubau wird kleiner

Piesbach · Das Wohngebiet im unteren Bereich der Piesbacher Sportplatzstraße kann erweitert werden. Dem entsprechenden Antrag eines Piesbacher Bürgers stimmte der Nalbacher Gemeinderat ohne Gegenstimme zu. Anwohner der Sportplatzstraße hatten versucht, das private Bauvorhaben am Ortseingang zu verhindern und der Gemeinde in einer Unterschriftenaktion ihre Bedenken mitgeteilt (wir berichteten).

Der Bauinteressent plane, nicht wie ursprünglich vorgesehen ein Mehrfamilienhaus, sondern ein kleineres Haus mit weniger Geschossen, teilte ein Mitarbeiter des Bauamtes in der Ratssitzung mit. Bei Abwägung der Interessenslage seien Vorgaben für den Lärm- und Umweltschutz sowie die Verkehrssituation berücksichtigt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort