Das Duell der Zwillinge

Körprich · Die Fußballer der SG Körprich-Bilsdorf empfangen an diesem Sonntag um 15 Uhr Spitzenreiter SSV Pachten zum Topduell der Landesliga West. Körprich-Bilsdorf hat dabei nach einem kuriosen Saisonverlauf noch Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes.

 Körprichs Kevin Jung (am Ball) beschäftigt hier gleich zwei Bardenbacher Abwehrspieler. Mit 27 Treffern führt Jung die Torjägerliste der Landesliga an – gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Robin, der für die SSV Pachten spielt. Am Sonntag treffen die beiden im direkten Duell aufeinander. Foto: Barth

Körprichs Kevin Jung (am Ball) beschäftigt hier gleich zwei Bardenbacher Abwehrspieler. Mit 27 Treffern führt Jung die Torjägerliste der Landesliga an – gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Robin, der für die SSV Pachten spielt. Am Sonntag treffen die beiden im direkten Duell aufeinander. Foto: Barth

Foto: Barth

Ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebten Spieler und Fans der SG Körprich-Bilsdorf in den vergangenen 24 Monaten. Von Abstiegsangst über Langeweile im Niemandsland der Tabelle bis hin zu Aufstiegseuphorie war alles dabei. In der Kurzzusammenfassung sieht das so aus: In der Hinrunde der Saison 14/15 befand sich die SG im Mittelfeld der Tabelle. In der Rückrunde schnupperte Körprich-Bilsdorf nach einer tollen Aufholjagd an Relegationsplatz zwei, verpasste diesen aber knapp.

In der aktuellen Spielzeit kam die Elf des Spielertrainer-Duos Marc Bellmann und Oliver Emmrich dann aber überhaupt nicht in die Gänge. Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde lag Körprich-Bilsdorf nur vier Zähler vor einem Abstiegsplatz. Doch das ist lange her. Denn danach ging es steil bergauf. Folge: Drei Spieltage vor dem Saison-Ende hat die SG als Tabellenvierter vor dem Topduell gegen Spitzenreiter Pachten (Sonntag, 15 Uhr) nur noch drei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz zwei. "Unsere Rückrunde war bisher richtig gut", freut sich der SG-Vorsitzende Wolfgang Klein .

Mit 27 Zählern aus zwölf Begegnungen hat der Tabellenvierte aus Körprich-Bilsdorf in der zweiten Saisonhälfte sogar die meisten Punkte aller West-Landesligisten geholt. "Das lag vor allem daran, dass wir endlich mal mehrere Partien in Folge mit derselben Startelf spielen konnten. In der Hinrunde konnten wir das wegen vieler Verletzungen nie", sagt Klein.

Auch Torjäger Kevin Jung fehlte da wegen einer Knieverletzung in einigen Partien. Jung steht gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Robin vom kommenden Gegner aus Pachten mit 27 Treffern an der Spitze der Torjägerliste der Liga. "Wir spielen am Sonntag zum ersten Mal in unserem Leben gegeneinander. Da sind wir beide richtig heiß drauf. Ich habe sogar die Woche schon von dem Duell geträumt", verrät Kevin Jung.

Zum ersten Mal gegeneinander

Das Zwillings-Duell ist natürlich auch Gesprächsthema bei den Brüdern. Kevin berichtet: "Robin hat gemeint, es wäre das beste, wenn das Spiel Unentschieden ausgehen würde, und wir beide drei Tore schießen. Da konnte ich allerdings nicht zustimmen, weil wir gewinnen müssen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben."

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit wird es in Körprich kommende Runde einen Neuzugang geben: Mittelfeldspieler Lukas Graf kehrt nach einjährigem Gastspiel beim Saarlandligisten SG Saubach zu seinem Heimatverein zurück. Dort wird er wieder gemeinsam mit seinem älteren Bruder Marco spielen, der nach langer Verletzungspause wieder angreifen möchte. Marco Graf konnte wegen einer Schambeinentzündung und einer Schultereckgelenk-Sprengung in dieser Spielzeit erst vier Mal auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort