Buch erscheint zu 250 Jahren Pfarrkirche Nalbach

Nalbach · Das 250-jährige Bestehen der katholischen Pfarrkirche Nalbach veranlasste Gerhard Riehm, die Geschichte des Gotteshauses in einem Buch zu dokumentieren. Auf mehr als 160 Seiten dokumentiert der pensionierte Lehrer die Historie von St. Peter und Paul. Historisch bedeutsame Fotos und Dokumente ergänzen die Chronik. Der 67-Jährige stellt sein Buch am Mittwoch, 21. Juni, um 19.30 Uhr, im Jakob-Ziegler-Haus der Öffentlichkeit vor.

Nalbachs Ortsvorsteher, Albert Steinmetz, verweist auf die besondere Bedeutung der Nalbacher Pfarrkirche: "Bis 1900 war unsere Kirche das christliche Zentrum der umliegenden Gemeinden". Für Hubert Klein, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins, ist St. Peter und Paul der wichtigste Ort des katholischen Glaubens in Nalbach.

"Das Kirchenjubiläum sollten wir als Anlass nehmen, uns an die Grundaufgaben einer christlichen Gemeinde zu erinnern", gibt Klein zu verstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort