Brunner und Barscheck lassen das Jahr Revue passieren

Nalbach · Das sechste Jahr in Folge kommt das Saarbrücker Duo Brunner und Barscheck in den Nalbacher Künstlertreff , um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Am Freitag, 8. Januar, ab 20 Uhr ist es wieder soweit.

 Zwei beim kabarettistischen Jahresrückblick. Foto: B. Scheck

Zwei beim kabarettistischen Jahresrückblick. Foto: B. Scheck

Foto: B. Scheck

Seit nunmehr schon neun Jahren darf Brunner, Computerfreak, Besserwisser, Beziehungsalptraum und notorisches Schandmaul, Woche für Woche seine Anmerkungen zur Weltlage im Radio (SR2, "Brunners Welt") von sich geben. Da ist einiges zusammen gekommen. Aber was ist Brunner ohne seine langjährige Nachbarin Barscheck? Richtig: Nur die halbe Miete. Denn nur sie kann ihm so richtig contra geben und seine verqueren männlichen Ansichten mit weiblichem Scharfsinn und Kampfgeist zurechtrücken.

Deshalb lassen die beiden das Jahr noch einmal an sich und ihrem Treppenabsatz vorüberziehen. Von Papst bis Pofalla, von Mutti bis Merkel, von Gabriel bis Nahles, sie kriegen alle ihr Fett weg.

Karten sind für zehn Euro in der Bücherecke Fell, Telefon (0 68 38) 46 99, im Nalbacher Künstlertreff , Telefon (0 68 38) 8 31 73, und für 11,75 Euro in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie für zwölf Euro an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort