Brand Brand zerstört Baumschulen-Anbau

Nalbach · Eine schwarze Rauchfahne wies den Einsatzkräften den Weg.

 Der schwarze Qualm war weit zu sehen.

Der schwarze Qualm war weit zu sehen.

Foto: Ruppenthal

Feueralarm am Samstagmittag für die Feuerwehren aus Nalbach und Dillingen: In einem Anbau einer Baumschule, der unter anderem als Holzlager diente, war in den Mittagstunden ein Brand ausgebrochen.

Die mächtige schwarze Rauchfahne wies den vier Nalbacher Löschbezirken den Weg. Die Nalbacher Feuerwehr war schnell mit vier Löschbezirken vor Ort und erhielt zudem Verstärkung aus Dillingen.Den Einsatzkräften gelang es dann schnell, das Feuer zu löschen. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden, über den noch keine genauen Angaben vorlagen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuerwehren aus Nalbach und Dillingen – sie waren insgesamt mit rund 80 Mann im Einsatz – Schlimmeres verhindern. Auch Polizei und DRK-Rettungsidienst waren vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort