| 11:53 Uhr

Nalbach
Brand zerstört Baumschulen-Anbau

Der dichte schwarze Rauch war weit zu sehen.
Der dichte schwarze Rauch war weit zu sehen. FOTO: Ruppenthal
Nalbach. Eine schwarze Rauchfahne wies den Einsatzkräften den Weg. Von Rolf Ruppenthal

Feueralarm am Samstagmittag für die Feuerwehren aus Nalbach und Dillingen: In einem Anbau einer Baumschule, der unter anderem als Holzlager diente, war in den Mittagstunden ein Brand ausgebrochen.


Die mächtige schwarze Rauchfahne wies den vier Nalbacher Löschbezirken den Weg. Die Nalbacher Feuerwehr war schnell mit vier Löschbezirken vor Ort und erhielt zudem Verstärkung aus Dillingen.Den Einsatzkräften gelang es dann schnell, das Feuer zu löschen. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Feuewehren aus Nalbach und Dillingen – sie waren insgesamt mit rund 80 „Mann“ im Einsatz – Schlimmeres verhindern. Darüber hinaus waren Polizei und DRK-Rettungsidienst vor Ort.



>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht