1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Bilanz des Piesbacher Weihnachtsbaumverkaufs 2019

Piesbacher Bürger verkauften Weihnachtsbäume für guten Zweck : Piesbach spendet 600 Euro

Seit einigen Jahren engagieren sich Bürger in Piesbach: Der Erlös ihres Weihnachtsbaumverkaufs kommt immer sozialen Zwecken zu Gute. Wie die Verantwortlichen berichten, war auch der Weihnachtsbaumverkauf 2019 wieder ein „toller Erfolg“.

So konnte ein Betrag von 600 Euro an die Kinder-Hospizarbeit gespendet werden. Unterstützt wird das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. Dessen Ziel ist es, schwerstkranke Kinder und Jugendliche und deren Familien vor allem zu Hause zu unterstützen, zu begleiten und dafür Sorge zu tragen, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt.