1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Bauarbeiten in Körprich: Polizei kontrolliert, ob Lkw-Fahrer Umleitung nutzen

Bauarbeiten an B 269 : Körprich: Polizei kontrolliert, ob Lkw die Umleitung nutzen

Viele hielten sich offenbar nicht dran...

(red) Derzeit wird die Asphaltdecke auf der B 269 zwischen Nalbach-Körprich und Schmelz erneuert (die SZ berichtete). Deswegen wurde eine Umleitung für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen eingerichtet.

Wie die Polizei Saarlouis mitteilt, wurde sie in den vergangenen Tagen vermehrt darüber informiert, dass sich Fahrer entsprechender Fahrzeuge nicht an die Beschränkungen halten. „An dieser Stelle ergeht daher noch einmal die Bitte an Fahrzeugführer des Schwerlastverkehrs, die ausgewiesenen Umleitungen zu nutzen und so den Verkehr im Ort zu reduzieren“, heißt es.

Die Polizei kündigt an, in den kommenden Tagen verstärkt im Bereich der Baustelle sowie der Umleitungen zu kontrollieren.