1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Autos krachen in Nalbach zusammen

Schwerer Unfall : Feuerwehr befreit Eingeklemmten

Schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Nalbach: Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich Saarwellingen-/Bruchstraße wurde eine Person in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt.

Schwerer Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Nalbach: Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich Saarwellingen-/Bruchstraße wurde eine Person in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt.Die Feuerwehren aus Nalbach und Körprich wurden umgehend alarmiert und eilten dem Verletzten zu Hilfe. Zudem waren Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Feuerwehrmann befreite die Person aus ihrer Notsituation und betreute sie bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagens. Der andere Fahrer wurde von weiteren Ersthelfern versorgt.

Die Feuerwehr war bereits knapp zweieinhalb Minuten nach der Alarmierung mit dem ersten Fahrzeug vor Ort. Im Einsatz waren außerdem zwei Kommandos der Polizei, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber des ADAC Christoph 16.